Fitness

Komm in unsere Fitness Sparte. Von Eltern-Kind-Turnen über Frauenpower bis Zumba bieten wir dir und deiner Familie ein regelmäßiges Training mit viel Spaß und Gesellschaft. Komm vorbei und Schnupper in die unterschiedlichen Sportarten rein, um danach zu entscheiden was für dich das Richtige ist.

Wir freuen uns auf dich.

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Fitness:

Svenja Machunze

Dollinger 13

91790 Burgsalach

Zumba

Zumba ist ein Fitnessprogramm, das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint. Zumba bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform. Du kannst damit vor allem deine Ausdauer verbessern.

Rücken-Fit

Das Rücken-Fit Training stärkt mit einer gezielten Kombination aus Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen die Rücken- und Bauchmuskulatur und sorgt insbesondere durch das Training der tiefliegenden Muskelstrukturen für mehr Halt und Stabilität. Rücken-Fit Training ist für jede Alter nur zu empfehlen.

Bauch-Beine-Po

Der Fitnesskurs Bauch-Beine-Po ist speziell auf das Training der Problemzonen abgestimmt. Ziel der muskelkräftigenden Übungen ist es, die Körperpartien Bauch, Gesäß und Beine zu straffen und zu definieren. Unter qualifizierter Anleitung und mit motivierender Musik vergeht die Trainingsstunde wie im Flug.

Full Body Workout

Full Body Workout ist ein Effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Egal ob Männer oder Frauen. Es dient zur Steigerung der Flexibilität, Kraft und Ausdauer. Abwechslungsreiches Training. Mehr Spaß und Motivation in der Gruppe. Komm vorbei und trainiere mit uns gemeinsam.

Übungsleiter ist Philipp Beck.

Trainingsort: Bei schlechten Wetter in der Mehrzweckhalle Burgsalach.

Bei guten Wetter am Gerätepark direkt am Sportplatz Burgsalach

Kinderturnen

Kinderturnen ist für alle Kinder ab 4 Jahren geeignet. Hier werden unterschiedliche Turnübungen gelernt und trainiert. Der Spaß für die Kinder steht hier im Mittelpunkt. Übungsleiter sind Svenja Machunze und Katharina Gütler.

Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen ist für alle Kinder von 1,5 - 4 Jahren geeignet. Hier werden unterschiedliche Turnübungen für Eltern und Kinder gelernt und trainiert. Trainier selbst mit deinem Kind und spüre die kleine Erfolge. Der Spaß für die Kinder steht hier im Mittelpunkt.

Übungsleiterin ist Nadine Boron-Schade.

Frauen-Power

Frauen-Power sind Übungen für Haltung und Bewegung (Rückenfit), Herz-Kreislauf und Muskelaufbau durch Steppen, Aerobic und Walken; oder auch Entspannung (Pilates und Streching). Übungsleiterin ist Genia Meder.

Trainingszeiten: Di. 19:00-20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Burgsalach, Guten Wetterbedingungen gehts auch regelmäßig nach draußen.

Sportabzeichen

Du kannst bei uns regelmäßig das Sportabzeichen ablegen. Ob Kugelstoßen, Weitsprung, Schwimmen und Laufen, beim Sportabzeichen werden die einzelnen Disziplinen regelmäßig trainiert, um am Ende das ersehnte Abzeichen zu erreichen.

Komm vorbei wir freuen uns auf dich.

Trainingszeiten:

Mai - Sept: Mo. 19:00 Uhr am Sportplatz Burgsalach

Landkreislauf WUG

Wir stellen jährlich eine Mannschaft für den Landkreislauf. Wir freuen uns über jeden Läufer. Sei mit uns an einem der größten Laufevents im Landkreis mit dabei. Wenn du mit teilnehmen willst. Melde dich einfach bei uns.

Dart

Ist für euch 180 keine Drehung, sondern Höchstpunktzahl? Ally Pally kein Name , sondern der Alexandra Palace in London? Und der Big Fish kein großer Fisch, sondern ein High-Finish? Dann bist du bei uns genau richtig. Jeder der gerne Pfeile auf eine Scheibe wirft ist herzlich Willkommen.

2 x monatlich in ungezwungener Runde treffen wir uns auf eine oder mehrere Partien Darts. Sei dabei und melde dich bei uns.

Trainingsort: Sportheim Burgsalach

Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskelan- und -entspannungsübungen, Atemübungen und Meditation in einer verbindenden Kombination eingesetzt.

Wir freuen uns auf dich.

Findet als 10 maliger Kurs statt. Jeweils im Herbst und Frühjahr.

Pilates

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Mit Pilates kannst du lernen, deine Muskeln kontrolliert mit Hilfe des Geistes zu steuern.

Wir freuen uns auf dich.

Findet als 10 maliger Kurs statt. Jeweils im Herbst und Frühjahr.